Work-Live-Balance

Dienstag 03.10.2017

IMG_3741.JPG

Heute war ich im Kurs: Work-Live-Balance (Arbeiten-Leben-Ausgleich). Die 13 Mädchen und Katja Hofer waren dort fleissig am Arbeiten. Sie erstellten Sheamousse für den Körper und Lippenbalm. Danach kam eine Drogistin und erzählte über ätherischen Öle. Die Mädchen machten sich Notizen, selbst Frau Hofer machte sich Notizen, denn man kann viel darüber lernen. Ätherische Öle werden speziell für die Aromatherapie benutzt, da sie angenehm duften. Alle ätherischen Öle werden aus Pflanzen hergestellt.

Nach der interessanten Einführung konnte ich Frau Hofer interviewen. Sie freut sich sehr auf diese Woche und will, dass die Mädchen, die bei ihr im Kurs sind, sich gut selbst spüren und dass sie sich nicht beeinflussen lassen. Sie findet auch, dass alle Schülerinnen sehr motiviert mitmachen und immer voll dabei sind. Frau Hofer interessiert sich selber auch für Naturkosmetik. Deswegen freut sie sich sehr auf die Kosmetikherstellung.

Maria Vigueras Fernandez

Bildergalerie

 

Donnerstag 05.10.2017

Ich war heute im Work-Live-Balance (Arbeiten-Leben-Ausgleich). Auf dem Programm stand heute Joga, unter der Leitung von P.Hinrichsen. Es war sehr spannend, sah aber anstrengend aus.

Zuerst wärmten sich alle auf. Arme, Beine und Füsse, alles wurde gedreht. Danach machten sie Atemübungen, um sich zu entspannen. Dabei mussten auch schwierigere Übungen, wie zum Beispiel auf einen Bein stehen und den Boden nicht berühren, bewältigt werden.

Ich hatte auch Zeit um ein paar Mädchen zu befragen. Fast alle waren sich einig, dass Joga Spass macht, dass aber die Übungen teilweise sehr anstrengend sein können.

Mein Eindruck ist, dass auch an vierten Tag alle mit grosser Begeisterung am Kurs teilnehmen.

Maria Vigueras Fernandez

Bildergalerie 2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s