Strassenmusik & Songaufnahmen

Montag, 02.10.2017

IMG_0144.JPG

Bildergalerie

Video

Heute Nachmittag wurde im Projekt Strassenmusik unter der Leitung von Herrn Schalch gesungen. Nach einigen Einsingübungen begannen die Schülerinnen die Lieder „Prayer in C“, „Million Reaosons“ und „One Call away“ zu singen. Herr Schalch zeigte sich sehr zufrieden mit der Lautstärke der Sängerinnen. Die Gruppe bearbeitet im Verlauf der Woche insgesamt zwölf Lieder, die sie am Donnerstag Nachmittag in Winterthur, am Donnerstag Abend in Schaffhausen und möglicherweise noch in Konstanz auf der Strasse präsentieren werden.

Die Schülerinnen und Herr Schalch freuen sich auf eine tolle Zusammenarbeit und auf eine spannende Woche.

Von Marius & Dominik

 

Mittwoch 4.10.17

Strassenmusik01

Heute um 9.00 Uhr waren die Schüler schon fleissig daran sich für die morgigen Städtetrips nach Winterthur und Schaffhausen vorzubereiten. Herr Schalch sang den Schülern verschiedene Stimmlagen vor. Meistens wurden die Schüler in drei verschiedene Gruppen geteilt. Manche sangen Solo, andere sangen die zweite Stimme. Insgesamt machten die Schüler schon einen professionellen Eindruck. Chiara berichtet, ihr gefalle die Woche bis heute sehr gut. Morgen gehen die zehn Schülerinnen mit Herrn Schalch in den Kanton Zürich in die Nähe des Greifensees in das berühmteste Tonstudio der Schweiz. Herr Schalch ist mit seinen Schülern sehr zufrieden. Alle sind top motiviert und strengen sich so gut es geht an. Nicht immer treffen alle den Ton, aber er glaubt, sie seien schon sehr gut für Morgen vorbereitet. Im Tonstudio singen sie verschiedene Covers ein, die sie diese Woche fest geübt haben.

Colin, Enea & Andrin

Bildergalerie:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s