Ausdauersport und Energie

Dienstag 03.10.2017

Wenn das Wetter nicht mitspielt…

Ausdauer-Sport01

Die Ausdauer-Sportgruppe freute sich auf einen tollen Morgen zum Rudern auf dem See. Doch das Wetter machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Sturmwarnung und heftiger Regen sorgten dafür, dass das Rudern auf den Mittwochnachmittag verschoben werden musste.

Kursleiter R. Jud berichtet, dass sich die Enttäuschung der Schüler in Grenzen hielt und geringer als erwartet war. Die Schüler durften heute frühzeitig die Schule verlassen und treffen sich am Nachmittag zum Standup-Paddling. Das Rudern wird hoffentlich bei schönen Bedingungen am Mittwochnachmittag nachgeholt.

Dominik & Andrin

 

Standup Paddling

Dienstag 03.10.2017

IMG_0379.JPG

Die Ausdauer-Sport Gruppe trifft sich am Dienstagnachmittag etwas ausserhalb von Berlingen am Boarderhaus.

Nachdem Sie sich Neoprenanzüge angezogen hatten, mussten sie sich ein paar Aufwärmübungen unterziehen. Einmal im Wasser ist es auch nicht mehr so kalt und sie versuchen ein paar Basics (Starterübungen) wie die Spitze des Boardes anzuheben, indem man das Gewicht nach hinten verlagert oder das Board zu tauschen ohne dabei ins Wasser zu fallen. Nach kurzer Zeit machten Sie sich auf den Weg Richtung Steckborn. Auf dem Weg fallen einige ein paar mal vom Board, aber sie klettern schnell wieder hoch.

Den Schülern hat das Standup Paddling Spass gemacht und sie freuen sich auf eine weiterhin spannende Woche.

von Dominik

Bildergalerie Standup Paddling

Video Standup Paddling

 

Donnerstag, 05.10.2017

Heute war ein Teil des Redaktionsteam mit dem Kurs Ausdauersport und Energie in der Allmend in Frauenfeld. Nach einem gemütlichen Mittagessen mit Wurst und Brot mussten die neun sportlichen Jungs eine Strecke von ca. 14 Kilometern mit den Inlineskates, dem Fahrrad und zu Fuss zurücklegen. Nico Kruse legte die Strecke in unglaublichen 45’33 min. zurück und hatte einen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Joel Angst von mehr als 2 Minuten. Alle waren topmotiviert dabei und gaben ihr Bestes. Für diesen Triathlon übten sie die ganze Woche sehr hart.

Bilder vom Triathlon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s